Klimagerechte #Fairkehrswende jetzt!

Unter diesem Motto radeln wir am Sonntag, den 06. Juni 2021. Alle Infos dazu erhaltet ihr hier.

Wir kämpfen weiter für die ökologische Verkehrswende in Wiesbaden! Aber die Verkehrswende muss nicht nur lokal, sondern auch regional und bundesweit kommen. Daher wollen wir gemeinsam mit dem Rheingau-Taunus-Kreis und Mainz deutlich machen, wie wir uns Verkehrspolitik und den Verkehr insgesamt in Zukunft vorstellen!

Demo in Wiesbaden

Wann und wo?

Treffpunkt: vorm Hauptbahnhof Wiesbaden
um 14:30 Uhr

Kundgebung zwischen Rathaus und Landtag

Abschluss vorm Hauptbahnhof

Sternfahrten zur Demo

Rheingau

Treffpunkt
Eltville
Platz der Dt. Einheit
12:00 Uhr

Route
Info folgt

Mainz

Treffpunkt
Info folgt

Route
Info folgt

Demoaufruf

+++Anti-Autobahn/Verkehrswende-Aktionstag+++

Am 5. und 6. Juni findet der dezentrale Anti-Autobahnaktionstag statt!

Viele Initiativen, Bewegungen und Kleingruppen planen zu diesem Tag Aktionen.

Ob Fahrraddemo, Blockade oder Menschenketten wir protestieren für eine Zukunft ohne Autobahngroßprojekte und für eine echte sozial-gerechte Mobilitätswende mit Bus, Bahn, Fahrrad und zu Fuß!

An diesem Wochenende werden wir den Protest gegen den Bau/Weiterbau von Autobahnen und für eine klimagerechte Verkehrswende auf die Straße tragen.

Wir gehen in Wiesbaden auch auf die Straße! Schwing dich mit uns und deinem Fahrrad am 06. Juni für die Verkehrswende in Wiesbaden!

Es findet auch eine Demo aus dem Rheingau-Taunus-Kreis, statt die nach Wiesbaden fährt und Aktionen in Mainz.

Wir freuen uns auf euch!

Organisatoren

Organisiert wurde die Demo vom ADFC Wiesbaden/Rheingau-Taunus, Wiesbaden neu bewegen e.V., Fridays for Future Wiesbaden und Rheingau-Taunus-Kreis, dem AKU Wiesbaden, der Klimaliste Wiesbaden und dem VCD Wiesbaden/Rheingau-Taunus.

Impressionen

Nach der Demo findet ihr hier einige Impressionen.

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments