Superblock-Sonntag 19.09.2021

Der Superblock-Sonntag steht! Am 19. September 2021 wird es in drei Bereichen in Wiesbaden testweise Superblocks geben. Von 10.00 bis max. 21.00 Uhr wird Wiesbaden erleben können, wie es ist, mehr Platz für Menschen auf den Straßen zu haben. Wir freuen uns sehr darüber und informieren euch hier laufend darüber, was wo und wie geplant ist.

Wo werden die Superblocks sein?

Quelle: Präsentation des Umweltamts, die im Mobilitätsausschuss der Stadt Wiesbaden am 01.07.2021 gezeigt wurde
Karte: OpenStreetMap-Mitwirkende

In den blau markierten Bereichen in der Karte werden die Superblocks stattfinden. (In der Herderstraße zwischen Arndtstraße und Emanuel-Geibel-Straße wird der Superblock nur auf einer Straßenhälfte stattfinden.)

Das bedeutet aber auch: die Superblocks sind recht nah beieinander und ihr könnt am Superblock-Sonntag von einem in einen anderen Superblock gehen und schauen, was dort so alles stattfindet.